Qualitative Methoden

Gruppendiskussionen und Einzelexplorationen

 

MARPLAN bietet auch die Durchführung qualitativer Forschung an. Qualitative Forschung beschäftigt sich mit der Untersuchung von Einstellungen, Verhaltensweisen, Motiven und Bedürfnissen und liefert so das notwendige holistische Verständnis für verbrauchernahe Entscheidungen. Qualitative Studien können als eigenständige Studien konzipiert werden, eignen sich jedoch auch als Vorstufe für quantitative Studien, beispielsweise zur Bildung von Hypothesen und zur Fragebogenerstellung.

Das qualitative Forschungsteam besteht aus spezialisierten Marktforschern mit langjähriger Erfahrung in der qualitativ-psychologischen Marktforschung und bietet neben klassischen qualitativen Methoden wie Einzelinterviews und Gruppendiskussionen z.B. auch ethnografische Forschung, qualitative Online-Forschung oder verschiedene Arten von Workshops an.

Für Auftraggeber besteht in der Regel die Möglichkeit, die Durchführung der Forschung live mit zu verfolgen. Dafür kooperiert MARPLAN bundesweit mit verschiedenen Teststudios, die über entsprechende Beobachtungsmöglichkeiten verfügen.

forsa marplan
Markt- und Mediaforschungs-
gesellschaft mbH

Schaumainkai 85
60596 Frankfurt am Main

info (at) marplan.de

Telefon

069.80 59-0

Studie LAE veröffentlicht.

 

JOBS | Bewerben Sie sich als Interviewer!

 

Weitere Informationen zu unseren Jobangeboten finden Sie hier!

©  2011 | MARPLAN Media- und Sozialforschungsgesellschaft mbH  | All rights reserved.