Produkt- und Konsumforschung

 

MARPLAN bietet AdHoc-Studien, Omnibusse und Trackings zu den unterschiedlichsten Fragestellungen des Marketings. Konzeption und Auswertung der Projekte im Bereich Produkt- und Konsumforschung richten sich nach der individuellen Problemstellung des Auftraggebers. MARPLAN bietet dabei ein umfangreiches Spektrum quantitativer und qualitativer Erhebungsmethoden.

Zu der Bandbreite der durchgeführten Studien zählen:

 

  • Konsumentenverhalten und -einstellungen
  • Marktsegmentierung und Zielgruppenanalysen
  • Marken- und Imageforschung
  • Kommunikationsforschung
  • Konzept- und Produktforschung
  • Kundenzufriedenheitsforschung
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Business-to-Business-Befragungen

 

aktuelle Studien

 

Zahlungsverhalten in Deutschland 2014

 

Zu den von MARPLAN durchgeführten Untersuchungen zählt die Studie "Zahlungsverhalten in Deutschland 2014", bei der im Auftrag der Deutschen Bundesbank die Einstellung der Deutschen zu Geld bzw. verschiedenen Zahlungsmitteln untersucht wurde und eine umfangreiche Dokumentation des konkreten Ausgabeverhaltens erfolgte. Die Ergebnisse der Studie wurden im März 2015 veröffentlicht:

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Veroeffentlichungen/Bericht_Studie/zahlungsverhalten_in_deutschland_2014.html;jsessionid=0000wFv8TyX1ph9bBZh00Wf5UP-:-1?nn=79682

MARPLAN
Media- und Sozialforschungs-
gesellschaft mbH

Schaumainkai 87
60596 Frankfurt am Main

info (at) marplan.de

Telefon

069.80 59-0

Studie LAE veröffentlicht.

 

JOBS | Bewerben Sie sich als Interviewer!

 

Weitere Informationen zu unseren Jobangeboten finden Sie hier!

©  2011 | MARPLAN Media- und Sozialforschungsgesellschaft mbH  | All rights reserved.