Mediaforschung

 

Seit mehr als 20 Jahren zählt MARPLAN in der Media- und Kommunikationsforschung durch fundiertes Know-how und praktische Erfahrung zu den führenden Instituten im Mediabereich.

MARPLAN war u.a. an folgenden führenden Studien beteiligt oder hat diese exklusiv durchgeführt:

  • Media-Analyse (MA)
  • Best4Planning (B4P)
  • Verbraucher-Analyse (VA)
  • Kids-Verbraucher-Analyse (KVA)
  • Raucher-Media-Analyse (RMA)
  • Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI)
  • Outfit
  • Verbrauchs- und Medien-Analyse (VuMA)
  • Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE)


Thematische Schwerpunkte liegen insbesondere in folgenden Feldern:

  • Markt-Media-Studien
  • Leser- und Hörerforschung
  • Reichweitenmessungen (Print- und elektronische Medien)
  • Nutzer-Strukturanalysen
  • Anzeigen-Copytests
  • Redaktionelle Copytests
  • Concept- und Recognitiontests
  • Recall-Studien
  • General- und Single-Source-Surveys

 

aktuelle Studien

 

Die aktuellen Ergebnisse der unter Beteiligung von MARPLAN erhobenen Studien LAE (Erhebung in zwei Wellen 2013/2014 und 2014/2015) und KidsVA (Erhebung in zwei Wellen Frühjahr 2014 und Frühjahr 2015) wurden vor kurzem veröffentlicht.

 

Die Ergebnisse der LAE können unter www.lae.de abgerufen werden. Einige Eckdaten der KidsVA und Informationen über den Erwerb der Studie finden Sie unter www.kidsva.de

MARPLAN
Media- und Sozialforschungs-
gesellschaft mbH

Schaumainkai 87
60596 Frankfurt am Main

info (at) marplan.de

Telefon

069.80 59-0

Studie LAE veröffentlicht.

 

JOBS | Bewerben Sie sich als Interviewer!

 

Weitere Informationen zu unseren Jobangeboten finden Sie hier!

©  2011 | MARPLAN Media- und Sozialforschungsgesellschaft mbH  | All rights reserved.